Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Mittwoch, 21. Juni 2017

Wendetasche mit Bambussgriffen für den Sommer

Es ist Erdbeerzeit
und zum Glück haben mir die Schnecken im Garten auch ein paar Erdbeeren zum Naschen gelassen.
In meinem Stoffschrank fand ich noch einen Rest Stoff mit wunderschönen Edbeeren.


Daraus habe ich mir eine Wendetasche mit Bambussgriffen für schöne Sommertage genäht.


Der schöne Erdbeerstoff,


aber auch der gepunktete Futterstoff ist hübsch.
Auf die linke Seite des Futterstoffs habe ich Schafwoll Thermovlies gesteppt.
Mit dem Wattierungsführer geht die Einteilung der Nähte sehr einfach.


Das Einnähen der  Bambussringe...


habe ich mir einfach gemacht,
indem ich die Tasche nicht komplett mit Schafwoll Thermovlies ausgepolstert habe.


Die Bambussringe habe ich mit der Hand eingenäht,
damit ich die Tasche waschen kann.
Die Ringe kann ich nicht mitwaschen,
aber die Handnaht läßt sich ganz einfach entfernen
und nach der Wäsche nähe ich die Bambussringe  wieder mit der Hand an.

Hier in meiner Nähstunde könnt ihr die Videoanleitung sehen



Ohne mehr für heute


Linked to
blogsommer2017

Kommentare:

  1. Hej Käthe,
    danke, das du deine anleitung bei uns im blogsommer verlinkt hast :0) die tasche sieht toll aus, ich mag erdbeeren sehr! schöne stoffkombi...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,

    in gewohnter Schönheit!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe,
    der Erdbeerstoff eignet sich ganz wunderbar für diese sommerliche Tasche. Sie sieht toll aus und wieder hast du alles so prima durchdacht.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Ist das ein schöner Erdbeerstoff! Die Tasche daraus ist ganz zauberhaft. Es gibt auch Ringe, die man öffnen kann, das habe ich mal gesehen, die kann man zur Wäsche ganz leicht entfernen und muss sie dann nicht wieder einnähen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,
    das ist wirklich eine super schöne Tasche, die könnte mir auch gefallen.
    Ml schauen, vielleicht wage ich mich ja mal dran
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Käthe,

    das sieht ja süß aus. Gerade der Erdbeerstoff eignet sich so super für diese Tasche. Ich werde mir gleich mal Dein Video anschauen. Du erklärst das immer so toll. Eine schöne Sommerszeit wünche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Idee und der Erdbeerstoff schaut sooo lecker aus *lach* - herzliche Grüße Gaby ❀.•❤•.✿.•❤

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...