Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Montag, 24. Juli 2017

Serviettentasche für den Serviettenvorrat für`Picknick...

Da habe ich vor ein paar Tagen extra diese Serviettentasche genäht


weil wir bei sonnigem Wetter ein Picknick geplant hatten
und da hat es  ( natürlich ! )  den ganzen Tag geregnet.
Aber beim Grillen hat uns das Täschchen gestern gute Dienste geleistet.



Ich mag es nicht so gerne, wenn man zum Picknick oder beim Grillen die Servietten so aus der Plastikverpackung nehmen muß. Deshalb habe ich diese einfache Serviettentasche genäht. Außen mit einem beschichteten Baumwollstoff, den kann man bei Bedarf schnell mal abwischen.

Die Anleitung gibt es in meiner Nähstunde



Heute regnet es auch schon wieder fast den ganzen Tag.
Für den Garten ist es schön, aber mit Amelie und Sina konnte ich nur einen ganz kurzen Spaziergang zwischen zwei Regenschauern machen.
Bei 17 Grad kamen wir nicht ins schwitzen !
Für Amelie haben wir einen alten Sportwagen von Anno haste nicht gesehn.
Ich habe schon so viel daran rumrepariert, aber für die Wege zum Ententeich und zum Spielplatz ist er noch gut genug. Aber bei dem naßkalten Wetter fehlt mir aber eine kleine Decke, die ich über Amelies Beinchen legen kann.
Ich will mal schnell meine Hausarbeit erleigen ( heute so spät, weil Amelie bei uns Urlaub gemacht hat )
und dann ab ins Nähzimmer...

Ich wünsche euch eine schöne Woche
und vielen Dank für die lieben Kommentare !

Ohne mehr für heute


Kommentare:

  1. Toll deine Idee du bist Geschickt mit der Maschieneleider moegen mich diese Maschienen nicht .
    Liebe Gruesse bei miesem.Wetter Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,

    du hast immer gute Ideen.
    Sie regen zur Nachahmung an.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe,
    sehr schön sieht deine Serviettentasche aus. Ich drücke die Daumen das ihr sie noch ganz oft nutzen könnt. Zum Wochenende soll ja der Sommer zurück kommen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz tolle Serviettentasche ist das geworden. Da hast Du eine gute Idee wieder wundervoll umgesetzt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,

    wieder einmal eine deiner tollen Ideen für praktische Helferlein!! Finde ich super!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Käthe,
    die Serviertentasche ist eine super Idee, ich mag die praktischen Papierservierten auch nicht so gerne auf dem Tisch liegen haben. Nun kann ich da ja abhilfe schaffen. Danke für die Inspiration und die Anleitung.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...